Köpfe für die Ausschüsse

Gelnhausen von oben
13.06.2016

Zügig konstituierten sich gestern die Gelnhäuser Ausschüsse für Bauen, Wirtschaft, Soziales, Kassen- und Rechnungsprüfung, sowie der Haupt- und Finanzausschuss. Stadtverordnetenvorsteherin Pia Horst (SPD) hatte im  Rathaus alle Mitglieder der Ausschüsse versammelt und ließ im Zehn-Minuten-Takt die Vorsitzenden und deren
Stellvertreter wählen. Alle Wahlen gingen einstimmig über die Bühne. Gewählt wurden Herbert Böhmer (SPD) als Vorsitzender des zehnköpfigen Haupt- und Finanzausschusses und Hendrik Silken (FDP) als dessen Stellvertreter. Als Schriftführerinnen wurden Christine Schuster und Susanne Breidenbach (Stellvertreterin) gewählt. Vorrsitzender des siebenköpfigen Bauausschusses ist Bodo Delhey (BG), sein Stellvertreter Gerhard Brune (SPD). Neue  Schriftführerinnen sind Marianne Wacke und D2016_05_18_Mandatsträger Gelnhauseniana Pugliese (Stellvertreterin). Als Vorsitzender des ebenfalls siebenköpfigen Wirtschaftsausschusses fungiert künftig Walter Nix (SPD) und als dessen Stellverteter Jürgen Herms (FDP). Schriftführerinnen des Wirtschaftsausschusses sind Sonja Funfack und Beate Kleespieß. Den auch aus sieben Mitgliedern bestehende Sozialausschuss leitet nun Hendrik Silken (FDP), seine Stellvertreterin ist Johanna Bayer  (CDU). Schriftführerinnen dieses Gremiums sind Heike Nachtigall und Michaela Giesa (Stellvertreterin). Zum Vorsitzenden des dreiköpfigen Kassen- und Rechnungsprüfungsausschusses wurde schließlich Christian Litzinger (CDU) und als dessen Stellvertreter Heinz Klauser (BG) gewählt. Schriftführerinnen sind hier Anja Kubach und Dagmar Herbert (Stellvertreterin).

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt, 9. Juni 2016