Vita/Hobbys

Am 9. August 1977 wurde ich in Gelnhausen geboren. Meine Schulzeit begann ich auf der Philipp-Reis-Schule und wechselte 1988 auf das Grimmelshausen-Gymnasium. Dort machte ich 1997 mein Abitur. Anschließend hatte ich meinen Zivildienst bei der Diakonischen Pflege in der Kuhgasse. Danach begann ich mein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre in den Fachrichtungen Marketing und International Business in Baden-Württemberg. Zwischen 2012 und 2014 studierte ich berufsbegleitend an der Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt am Main und schloss mit einem Master in Kommunikationswissenschaften ab.

Seit 2009 leite ich den Bereich Konzernkommunikation für weltweit zehn Standorte der Veritas AG. Und bin seit 2017 auch Pressesprecher der Bosnisch-Herzegowinischen Wirtschaftsvereinigung in Frankfurt.

Seit 2016 bin ich Stadtrat für die FDP im Magistrat der Barbarossastadt Gelnhausen und war zuvor mehrere Jahre Stadtverordneter und auch Vorsitzender des Kulturausschusses.

Ich sammle Stadtpläne. Gehe leidenschaftlich gern essen, ziehe das Kino dem Fernsehen vor und habe ein Faible für Sprachen.