Glöckner fragt nach: Zukunft der Altstadt

Glöckner Bürgerladen
31.07.2017

„Andere Städte machen es uns vor, wie mit der Altstadtentwicklung umgegangen werden kann“, weiß Bürgermeisterkandidat Daniel Glöckner, „wenn man im Internet recherchiert, findet man genügend positive Beispiele.“Glöckner Bürgerladen

Glöckner stieß dabei auf eine Tagung, die der Schwäbische Städtetag in Schwäbisch Gmünd veranstaltet hat. „Dieses Forum habe ich als Impuls für meine Veranstaltung ‚Glöckner fragt nach‘ genommen und lade zu einem offenen Diskussionsabend ein“, so Glöckner.

Schwäbisch-Gmünd habe eine attraktive Altstadt , in der gelebt, eingekauft und geparkt wird und trotzdem der Charme einer historischen Stadt beibehalten wurde und Neubauten sich dem Altstadtbild anpassen und auch Akzente setzen. „Wenn man die Einleitung zur Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd liest, kann man leicht auch an Gelnhausen denken. Die Altstädte habe alle ähnliche Probleme und wir können von anderen Städten lernen, wie man damit umgeht“, sieht Glöckner im Vergleich.

Die Veranstaltungsreihe ‚Glöckner fragt nach‘ startet mit der Frage zur Zukunft der Altstadt, da hierzu sehr viele Anregungen im Bürgerladen abgegeben worden seien. Weitere Themen werden dann in den nächsten Wochen behandelt. Interessenten können sich auch unter daniel@glöckner.jetzt oder via 0151/555 7 99 77 anmelden.

Die erste Veranstaltung ist am 31. Juli 2017 um 19:30 Uhr im Bürgerladen in der Petersiliengasse 8.